Allgemeine Bedingungen - L'Abutilon - Art Floral

Direkt zum Seiteninhalt
    
Verkaufsbedingungen und Konditionen

Wir laden Kunden, die sich in unserem Online-Blumenladen angemeldet haben, ein, die folgenden Verkaufsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor sie eine Bestellung für Produkte auf dieser Website aufgeben. Der Erwerb eines Produkts über diese Website impliziert eine bedingungslose Annahme dieser Verkaufsbedingungen durch den Käufer.

Artikel 1: Die Produkte
Auf der Website von Abutilon Art Floral können Sie die von Ihnen gewünschten Kreationen über die verschiedenen angebotenen Produkte bestellen. Das Produkt ist mit Fotos zu Ihrer Auswahl illustriert.  Diese Bilder werden nur zu Informationszwecken veröffentlicht, um Ihnen Anregungen zu geben. Die Blumenkreationen werden nicht mit den Fotos auf der Website identisch sein. Die Blume ist ein vergängliches, natürliches und saisonales Produkt, wir sind gezwungen, uns an sie anzupassen, jede Kreation ist einzigartig. Die Floristen von Abutilon Art Floral sind hochqualifiziert und kreativ und werden den Auftrag so genau wie möglich nach Ihren Wünschen ausführen.  Wir gehen davon aus, dass der Käufer mit diesem Prozess der Realisierung "Abutilon Art Floral on line" einverstanden ist und somit werden wir keine Reklamation in Bezug auf die Nichteinhaltung der Beispiele, die auf der Website vorhanden sind, akzeptieren.

Artikel 2 : Bedingung für die Ausführung der Bestellung
Um sicherzustellen, dass das von Ihnen gewählte Blumenarrangement unter optimalen Bedingungen ausgeführt wird, muss die Bestellung vor 12 Uhr des Vortages bei uns eingehen, wenn Sie die Lieferung am nächsten Tag wünschen. Sie können eine Bestellung für den gleichen Tag aufgeben, ohne die Frist einzuhalten, aber in diesem Fall müssen Sie die Mitarbeiter von Abutilon Art Floral unbedingt telefonisch informieren, um sicherzustellen, dass sie Ihre Bestellung bearbeiten können. Wenn Sie diese Prozedur nicht befolgen, wird Abutilon Art Floral Ihre Bestellung wie gewohnt bearbeiten, d.h. am Vortag für den folgenden Tag.  Jede Bestellung, die am Nachmittag ohne Telefonanruf aufgegeben wird, wird am nächsten Tag geliefert. Wenn Sie einen besonderen Wunsch haben (z.B. Blumen der gleichen Sorte in großer Anzahl), empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung einige Tage im Voraus aufzugeben, damit wir Ihre Wünsche erfüllen können. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass wir sie rechtzeitig bearbeiten können. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir Sie per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, um Ihnen eine Alternative vorzuschlagen.

Artikel 3 : Lieferungen
Wir liefern nur in den auf der Seite angegebenen Bereichen. Ihre Blumenkreationen werden vom Abutilon Art Floral Zusteller an die in der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Wenn die Lieferung in einen Vorort erfolgt, können wir uns vor der Lieferung telefonisch mit dem Empfänger in Verbindung setzen, um zu vereinbaren, dass jemand während des gewünschten Zeitfensters an der angegebenen Adresse anwesend ist, und um die Lieferdetails zu bestätigen. Wir verraten nie den Namen des Absenders, um die Überraschung beim Öffnen der Karte zu bewahren. Sollten wir bei der Lieferung auf Schwierigkeiten stoßen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Anweisungen zu befolgen. Die Preise der Lieferungen werden nach einer Entfernungsskala festgelegt, der Betrag ist auf der Seite wie die verschiedenen Zonen konsultierbar. Wenn Sie eine Lieferung außerhalb der Skala wünschen, ist dies möglich, aber Sie müssen uns zwei Tage im Voraus informieren, damit wir uns organisieren können. Wir verpflichten uns in jedem Fall zur Einhaltung des Liefertermins, können jedoch keinen festen Zeitplan einhalten. Unser erfahrener Fahrer wird sein Bestes tun, um das auf der Bestellung angegebene oder mit dem Empfänger vereinbarte Zeitfenster einzuhalten, abhängig von seiner Route und den Verkehrsgefahren. Wir liefern nach den folgenden Zeitplänen: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, von 12:00 bis 13:30 Uhr. Wir liefern nicht an Wochenenden, außer am Valentinstag und Muttertag.  Das Geschäft ist gemäß dem auf der Website veröffentlichten Zeitplan geöffnet. Während der Feiertage, wie z.B. Valentinstag, Muttertag, müssen Sie unbedingt die Bestellfristen einhalten, damit wir die Lieferung Ihrer Bestellung organisieren können.

Artikel 4: Korrektheit der Daten
Damit wir unsere Verpflichtungen einhalten können, bitten wir Sie, die Pflichtfelder der Bestellung mit Sorgfalt und Genauigkeit auszufüllen.  Wenn die Daten nicht korrekt sind, können wir das von Ihnen gewählte Blumenarrangement nicht liefern und die Bestellung wird zurückgestellt, bis wir Sie kontaktieren können. Wenn wir Sie nicht erreichen können, wird der Auftrag in die Warteschleife gestellt und nach einigen Tagen storniert. In diesem Fall können wir keine vollständige Rückerstattung der Bestellung garantieren.

Artikel 5: Preis und Zahlung
Wir führen die Aufträge nach dem Budget aus, das Sie uns anvertrauen, dieses wird inklusive Mehrwertsteuer vereinbart.  Der Mehrwertsteuersatz ist an das bestellte Produkt gebunden. Der Mehrwertsteuersatz von 2,5 % gilt für Schnittblumen, Orchideen, Trauergestecke und Gestecke, bei denen der Preis des Gebindes 30 % des Gesamtpreises des Gestecks nicht übersteigt. Wir verpflichten uns, dass der Preis des Gebindes 30 % des Wertes des Gestecks nicht übersteigt, so dass ein Satz von 2,5 % gelten kann. Lieferdienste sind mit der Blume verbunden und werden ebenfalls mit 2,5% besteuert. Für bereits konfektionierte Behälter und andere gekaufte Produkte gilt eine Mehrwertsteuer von 7,7%.
Bestellungen auf der E-Commerce-Seite von Abutilon Art Floral werden nur bei Zahlung per TWINT oder Rechnung akzeptiert. Die Seite bietet die Bezahlung in Schweizer Franken an.

Artikel 6 : Qualität der Waren
Wir kaufen unsere Ware täglich von vertrauenswürdigen Lieferanten, die uns eine Top-Qualität der Produkte garantieren, sowohl in Bezug auf ihr Aussehen als auch auf ihre Frische. Die Blüten haben je nach Sorte eine unterschiedliche Lebensdauer. Ein Schnittblumenarrangement hält unter normalen Temperatur- und Pflegebedingungen in der Regel eine Woche, ein Orchideenarrangement ein bis zwei Monate. Wir können nicht für Schwankungen in der Dauer bei extremer Hitze oder bei Nichteinhaltung von Regeln des gesunden Menschenverstandes verantwortlich gemacht werden, wie z.B. einen Strauß mehrere Stunden ohne Wasser stehen zu lassen, die Blumen Temperaturen unter 10 ° C auszusetzen, die Blumen direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen oder ein ungeeignetes Gefäß zu wählen, in dem die Blumen nicht genügend Wasser zum Gedeihen haben werden.

Artikel 7 : Garantien
Wir bemühen uns, eine optimale Qualität zu garantieren, jedoch ist die Blume ein natürliches und vergängliches Produkt, es kann vorkommen, dass ein Produkt ein schlechtes Verhalten außerhalb unserer Kontrolle hat. In diesem Fall bitten wir Sie, uns innerhalb von 3 Tagen zu benachrichtigen, indem Sie uns eine E-Mail an info@abutilonartfloral.ch schicken und ein Foto der beschädigten Komposition beifügen, Sie können uns den Strauß auch direkt in den Laden bringen. Außer bei heißem Wetter und nach Überprüfung, ob die Regeln des gesunden Menschenverstandes bei der Blumenpflege eingehalten wurden, werden wir die Ware ersetzen. Bei Zweifeln über die Herkunft des fotografierten Straußes oder dessen Pflege behält sich Abutilon Art Floral das Recht vor, den Kunden zu bitten, den Strauß vor dem Umtausch in das Geschäft zurückzubringen.  Im Falle eines Geschenks, wenn der Empfänger der Blumen aus subjektiven Gründen mit unseren Leistungen nicht zufrieden ist, leisten wir keinen Ersatz, noch erstatten wir das Geld zurück oder geben eine Gutschrift. Es ist für uns Ehrensache, die Wahl des Absenders zu respektieren.

Artikel 8 : Stornierung
Jede Bestellung kann 48 Stunden vor dem Liefertermin storniert werden. Dazu muss der Kunde uns telefonisch unter 0041 32 853 24 44 oder unter info@abutilonartfloral.ch informieren.  Wird diese Frist nicht eingehalten, kann die Stornierung der Bestellung nur in Ausnahmefällen akzeptiert werden. Wird die Frist eingehalten, werden keine Gebühren erhoben.

Artikel 9 : Vertraulichkeit
Alle in das Bestellsystem eingegebenen Daten sind vertraulich. Sie werden nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung verwendet und nicht an Dritte zum Zwecke der Zusendung von Werbung durch andere Unternehmen weitergegeben. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen gelegentlich Mitteilungen über die Entwicklung unserer Aktivitäten zu senden. Sie können sich natürlich gegen den Erhalt dieser Mitteilungen entscheiden. Sie können Ihr Kundenkonto auch löschen, indem Sie uns eine E-Mail an info@abutilonartfloral.ch schicken.

Artikel 10: Gerichtsstand
Die Firma l'Abutilon Art Floral - Christine Blandenier respektiert das Schweizer Recht und wendet es bei ihren Aktivitäten an.  Der Gerichtsstand ist Neuchâtel.

Artikel 11 : Geistiges Eigentum
Alle Abbildungen, Fotos, Texte und Kommentare, die auf der Abutilon Art Floral-Website und der E-Commerce-Site wiedergegeben werden, unterliegen weltweit dem Urheberrecht und dem Recht auf geistiges Eigentum. Jede vollständige oder teilweise Reproduktion der Website ist daher strengstens untersagt.

Artikel 12 : Verkaufsservice
Wir stehen Ihnen nach dem auf der Website veröffentlichten Zeitplan zur Verfügung. Diese kann je nach Leerstandszeiten und Festen variieren. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen benötigen, per E-Mail info@abutilonartfloral.ch oder per Telefon 0041 32 853 24 44.
Zurück zum Seiteninhalt